Nach dem Motto «Continuous improvement»:
Die Zusammenarbeit mit unserem Kunden Rihs GmbH


Im Zuge dieses Prozesses kam es zu Beginn der 2000er Jahre zum Kontakt mit der Allega GmbH. In diversen Gesprächen konnten optimale Lösungen in der Wahl des Aluminiums für die Anwendungszwecke der Firma Rihs GmbH gefunden werden. Dabei im Fokus stand immer die Prozessoptimierung in der Materialverarbeitung sowie die Kostenreduzierung.


Dies führte zu einem verbesserten Wareneingangsprozess sowie zu einer effizienteren Materialzuteilung an die Maschinen. Beiden Unternehmen ist es wichtig, stets ganzheitliche Lösungen zu finden und jeweils den gesamten Prozess und nicht «nur» das Material im Fokus zu haben.
«Fortschritt durch langjährige Zusammenarbeit mit den gleichen Ansprechpartnern» - Christian Rihs

«Geschäftsbeziehung auf einer freundschaftlichen und respektvollen Art.» - Simon Rihs

Auch in der schwierigen und herausfordernden Zeit der Corona-Pandemie, konnte das Tagesgeschäft, dank proaktiver und bedachter Materialbeschaffung der Rihs GmbH, sowie den guten und langjährigen Werksbeziehungen der Allega GmbH, stets aufrechterhalten werden.


Gemeinsam blicken die beiden Unternehmen auf einen bemerkenswerten Weg zurück, der durch gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung sowie starke Kundenorientierung geprägt war und zukünftig weiter gepflegt und ausgebaut wird.